Professionelle Texterstellung

Wichtig für die professionelle Texterstellung sind das Briefing durch den Kunden, die Umsetzung aller Briefingdetails sowie eine sorgfältige Nachbereitung aller Texte.

Im Web kann man nicht einfach nur irgendwelche Texte veröffentlichen, wichtig ist:

  • eine klare Zielgruppendefinition für den passenden Textstil
  • ein sinnvoller Aufbau und eine klare Struktur der Inhalte
  • Content mit einem wirklichen Mehrwert für den Leser
  • das Einbinden wichtiger SEO-Merkmale

Nur so wird Ihre Website von Google gefunden und spricht auch die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe perfekt an.

Je nach Zielgruppe (z. B. Shopbesucher, Blogleser oder Kunde eines Dienstleistungsunternehmens) muss der Text im Stil unterschiedlich geschrieben werden. Wir erstellen jeden Text nach Ihren Vorgaben und fügen Keywörter in der für Google optimalen Dichte ein, ohne dass der natürliche Lesefluss leidet.

Vorbereitung für die professionelle Texterstellung

Bevor wir mit der Texterstellung beginnen, ist ein ausführliches Briefing notwendig. Sind die wichtigsten Fragen geklärt, kann die Texterstellung beginnen. Nach ein bis zwei ersten Texten und eventueller Nachbesserung der Briefingdetails kann es an die Produktion des gesamten Textpaketes gehen.

Wichtige Punkte für das Briefing:

  • Zielgruppe
  • Keywords und passende semantische Begriffe
  • Sprachstil
  • Textlänge
  • Struktur
  • einzufügende Medien und Links

Texterstellung: Struktur und Aufbau sind für Google und Leser wichtig

Eine sinnvolle Gliederung und Formatierung des Textes ist entscheidend für den Erfolg bei Google, sorgt aber gleichzeitig auch für eine gute Lesbarkeit beim Leser. Gerade online fällt das Lesen von Artikeln leichter, wenn man einige wichtige Punkte beachtet.

  • Einleitung als Teaser zum Thema, der Lust aufs Weiterlesen macht
  • sinnvolle Zwischenüberschriften zur Gliederung der Inhalte
  • Aufzählungen sorgen für mehr Übersichtlichkeit
  • Einbindung von Bildern und/oder Videos für mehr Aufmerksamkeit beim Leser
  • passende Bildunterschriften

Nachbereitung der Texterstellung

Ist die Texterstellung abgeschlossen, wird nach Korrektur und Lektorat in der Regel noch ein Check mit Copyscape durchgeführt. So können wir Ihnen garantieren, dass Sie wirklich einzigartigen Content erhalten – ein wichtiger Faktor, um sich langfristig positiv von der Konkurrenz im Web abzuheben. Wenn gewünscht, bieten wir eine bis drei Korrekturstufen zusätzlich an.

>> Jetzt ein unverbindliches Angebot anfordern